LKH Hartberg ab Montag wieder im Netz

Pressemitteilung

Wieder in die Versorgung einklinken wird sich am kommenden Montag um 7.00 Uhr früh das LKH Hartberg, das ja am 8. März aufgrund mehrerer Corona-Infektionen unter den Mitarbeitern vorübergehend geschlossen werden musste.

(c) KAGes

Wieder in die Versorgung einklinken wird sich am kommenden Montag um 7.00 Uhr früh das LKH Hartberg, das ja am Sonntag den 8. März den ersten und am Donnerstag darauf den zweiten positiv getesteten Corona Fall im Mitarbeiterstab hatte und sodann aufgrund der vielen Kontaktpersonen unter den LKH- Mitarbeitern den Betrieb einstellen musste. Immerhin wurden gesamt knapp 150 der insgesamt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LKH Hartberg als Kontaktpersonen der beiden Infizierten vorsichtshalber in häusliche Quarantäne geschickt.

Ab dem kommenden Montag kann nun der Betrieb wiederaufgenommen werden, selbstverständlich unter denselben Prämissen, wie sie aktuell für alle Spitäler gelten: Die Kapazitäten werden für die erwartete Corona-Epidemie möglichst freigehalten, daher werden nur Patienten, die einer unaufschiebbaren Behandlung bedürfen und Notfälle aufgenommen.