Direktorium

Das Direktorium ist als kollegiale Führung organisiert und leitet das Landeskrankenhaus Südsteiermark im Auftrag der KAGes.

Ärztliche Direktion

Ärztlicher Direktor:
Prim. Dr. Othmar Grabner

Der Wirkungsbereich des Ärztl. Direktors umfasst die Planung, Organisation und Überwachung der mit der Ausübung der Medizin am LKH Südsteiermark zusammenhängenden Aufgaben einschließlich der Erteilung von Weisungen im Rahmen seines Wirkungsbereiches. Er hat die Hilfe, die den Patienten gegenüber geleistet wird, zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass die medizinische Versorgung einwandfrei erfolgt.

Büro der Ärztlichen Direktion Standort Bad Radkersburg:

Büro der Ärztlichen Direktion Standort Wagna:

Betriebsdirektion

Betriebsdirektor:

Dipl.KH.BW. DI Robert Graf-Stelzl

Der Wirkungsbereich des Betriebsdirektors umfasst die Planung, Organisation und Überwachung der wirtschaftlichen, administrativen, technischen und baulichen Angelegenheiten einschließlich der Koordinierung dieser Angelegenheiten zwischen sämtlichen Organisationseinheiten des LKH Südsteiermark.

Büro der Betriebsdirektion:

Pflegedirektion

Pflegedirektorin:
Monika Pisleritsch, MSc

Die Pflegedirektorin verantwortet im monokratischen Zuständigkeitsbereich mit ihrem Führungsteam die Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Pflegebereiches des LKH Südsteiermark.

Büro der Pflegedirektion Standort Bad Radkersburg:

Büro der Pflegedirektion Standort Wagna:

MitarbeiterInnen
Stationäre Patienten