KAGes bietet weiterhin Impfungen mit allen zugelassenen und gelieferten Impfstoffen an

Einen Sturm im Wasserglas gab es am Mittwoch aufgrund der Verschiebung eines von vielen Impfterminen in den Steirischen KrankenhÀusern: Weil aufgrund aktueller Diskussionen viele Mitarbeiter einen angemeldeten Impftermin abgesagt hatten, hatte eine Anstaltsleitung diesen zur KlÀrung der weiteren Vorgangsweise verschoben.

Schon mehr als 14.000 der insgesamt mehr als 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KAGes haben mittlerweile das Angebot einer Corona Schutzimpfung wahrgenommen und zumindest die 1. Teilimpfung erhalten. Dementsprechend viele Impftermine gab und gibt es in den Steirischen LandeskrankenhĂ€usern seit Wochen. Dazu kommen natĂŒrlich noch die Impfungen fĂŒr Risikopatienten und z.B. Medizinstudenten.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um die Schutzimpfung und im speziellen einen Impfstoff hatten am Dienstag viele fĂŒr einen Impftermin angemeldete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich von diesem wieder abgemeldet. Die Anstaltsleitung des betroffenen LKH beschloss daher, diesen Termin zu verschieben und die weitere Vorgehensweise mit der UnternehmensfĂŒhrung abzusprechen. Dies geschah unmittelbar und wurde den Mitarbeitern des LKH ebenfalls per Mail kommuniziert. Die Entscheidung entspricht der Unternehmenslinie der KAGes: Die Impfungen mit allen zugelassenen und angelieferten Impfstoffen werden weiterhin angeboten.